Die Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival war auch dieses Jahr wieder ein besonderes Highlight für den Opel Blitz und die Mitglieder der Feuerwehr Niederrodenbach. Mit seinem Oldtimer nahm der Verein auch in diesem Jahr wieder am Guinness Weltrekordversuch „Die größte Parade historischer Automobile“ teil.
Damit der Weltrekordversuch erreicht werden kann, mussten mindestens 949 Fahrzeuge mit einem Alter von 30 Jahren oder älter, eine Runde über den 4,574 km langen Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings fahren.
Leider konnte der Weltrekord nicht gebrochen werden. Mit 723 Oldtimern waren aber dennoch viele und vor allem seltene Raritäten am Start. Das „Blitz-Team“ der Feuerwehr Niederrodenbach reiste natürlich auf eigener Achse mit dem Opel Löschgruppenfahrzeug an und auch wieder zurück. Die Veranstaltung bietet die einmalige Gelegenheit mit einem Feuerwehrfahrzeug über eine Rennstrecke zu fahren. Daneben gab es natürlich auch Gelegenheit sich mit anderen Fahrzeugbesitzern auszutauschen und fachzusimpeln. Die Mitglieder waren sich schnell einig, auch im nächsten Jahr wieder am Weltrekordversuch teilzunehmen, wenn er angeboten wird. Denn wer kann schon behaupten zu einem echten „Guiness World Record“ beigetragen zu haben?