Flächen­brand

Auf der Rückfahrt von vorhe­rigen Einsatz wurden die Einsatzkräfte gegen 16:50 Uhr von der Leitstelle über eine unklare Rauch­ent­wicklung in Oberrodenbach infor­miert. Vor Ort stellte sich heraus, dass etwa 2500 m² Gras und Gestrüpp auf …

Details

Verkehrs­unfall einge­klemmte Personen

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit dem Rettungs­dienst und der Feuerwehr Langen­selbold am Freitag­nach­mittag gegen 15 Uhr zu einem Verkehrs­unfall mit einge­klemmten Personen auf die L3268 zwischen Nieder­rodenbach und Erlensee Rückingen alarmiert. Dort waren zwei …

Laufende Nummer: 77/2020

Details

Vermeint­licher Waldbrand

Ein Anrufer meldete eine Rauch­ent­wicklung aus dem Waldgebiet zwischen Oberrodenbach und Albstadt. Das Waldgebiet wurde umfassend durch die Einsatz­kräfte abgefahren …

Laufende Nummer: 76/2020

Details

Trage­hilfe für den Rettungs­dienst

Die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde von der Leitstelle über einen Einsatz der Drehleiter Langen­selbold zur Unter­stützung für den Rettungs­dienst im Gemein­de­gebiet infor­miert. Zusätzlich wurden 2-3 Mann zur Unter­stützung als …

Laufende Nummer: 74/2020

Details

Tierrettung

Die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde von der Leitstelle über einen verletzten Jungvogel in der Hanauer Landstraße infor­miert, welcher unter einem Auto sitzen würde. Die Jungtaube wurde …

Laufende Nummer: 73 / 2020

Details

Vermeint­licher Badeunfall

Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Montag­nach­mittag gegen 16:30 Uhr zusammen mit der Taucher­gruppe aus Maintal und dem Rettungs­dienst in das Roden­bacher Strandbad alarmiert. Vor Ort sollte eine Person unter­ge­gangen und nicht wieder aufge­taucht sein. Sofort …

Laufende Nummer: 72/2020

Details

Gefahr­stoff­aus­tritt

Eine zunächst unbekannte, übel riechende Substanz hat am Donners­tag­mittag in Langen­selbold zu einem Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst geführt. Gegen 12.30 Uhr wurde nach Angaben …

Laufende Nummer: 70/2020

Details

Tierrettung

Die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde von der Leitstelle über einen erneuten Notruf aus dem Strandbad infor­miert. Die wachha­bende DLRG sorgte sich um den augen­scheinlich verletzten …

Laufende Nummer: 69 / 2020

Details