Ölspur

Eine Dieselspur zog sich quer durch das Ortsgebiet von Nieder­rodenbach. Durch die Leitung der Feuerwehr wurde die Spur erkundet und der Verur­sacher festge­stellt. Aufgrund der Dimension dieser Verunreinigung …

Laufende Nummer: 108/2021

Details

Unter­stützung Rettungsdienst

Die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde zur Unter­stützung des Rettungs­dienstes alarmiert. Im Wald nahe dem Wochen­end­gebiet Nieder­ro­den­bacher Wingerte war ein Radfahrer gestürzt und hatte sich verletzt. Nach Erkundung der Einsatz­stelle wurde der Rettungswagen …

Laufende Nummer: 107/2021

Details

Brand­mel­de­r­einlauf

In einem Indus­trie­be­trieb in der Indus­trie­straße löste die Brand­mel­de­anlage aus. Vor Ort wurde der Melde­be­reich kontrol­liert. Es konnte jedoch keine Auslö­se­ur­sache festge­stellt werden.

Laufende Nummer: 106/2021

Details

Trage­hilfe für den Rettungsdienst

Ein Patient musste aufgrund eines medizi­ni­schen Notfalls zum Rettungs­wagen trans­por­tiert werden. Über die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurden von der Leitstelle 2-3 Einsatz­kräfte zur Unterstützung …

Laufende Nummer:105/2021

Details

Rauch­ent­wicklung aus Wohnung

Bewohner eines Mehrfa­mi­li­en­hauses in der Feldberg­straße nahmen am Montag­mittag das Piepsen mehrerer Rauch­melder und aus einer Wohnung dringenden Rauch wahr. Folge­richtig alarmierten sie umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen der …

Laufende Nummer: 104/2021

Details

Ölspur

Durch einen techni­schen Defekt war an einem Müllfahrzeug Hydrau­liköl ausge­treten. Die Verun­rei­ni­gungen erstreckten sich von der Haupt­straße über Im Butschlich bis in die Pfarr­hecke. Nach Absicherung der Einsatz­stelle wurde das Hydrau­liköl auf einer Länge von ca. 200 Metern mit …

Laufende Nummer: 103/2021

Details

Unklare Rauch­ent­wicklung

Die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde von der Leitstelle über einen unklaren Notruf infor­miert. Ein Anrufer meldete eine Rauch­ent­wicklung im Bereich der Bergstraße. Der Bereich wurde …

Laufende Nummer: 102/2021

Details

Dringende Türöffnung für den Rettungsdienst

Für den Rettungs­dienst sollte eine Zimmertür innerhalb einer Wohnung geöffnet werden, da dahinter ein medizi­ni­scher Notfall vermutet wurde. Die Tür konnte in der Zwischenzeit jedoch bereits vom Rettungsdienst …

Laufende Nummer: 101/2021

Details

Klein­feuer

Auf einem Waldweg in der Nähe dies Spiel­platzes Am Eichenhain kokelten die Reste eines Lager­feuers. Diese wurden mittels Schnell­an­griffs­ein­richtung abgelöscht.

Laufende Nummer: 100/2021

Details

Rauch­ent­wicklung aus Wohnung

Bewohner eines Mehrfa­mi­li­en­hauses in der Laden­straße nahmen am Mittwoch­mittag aus einer Wohnung dringenden Rauch wahr. Folge­richtig alarmierten sie umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen …

Laufende Nummer: 99/2021

Details