Tierrettung

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zu einem augen­scheinlich verletzten Schwan in das Strandbad alarmiert. Zunächst befand sich der Schwan noch …

Laufende Nummer: 68/2020

Details

Ölspur

Eine Ölspur zog sich von der Odenwald­straße über die Linden­straße und die Garten­straße bis in die Hainstraße. Diese wurde auf einer Gesamt­länge …

Laufende Nummer: 67/2020

Details

Brennende Hecke

Es brannte eine Hecke an einem Privat­grund­stück. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen von Anwohnern weitgehend gelöscht werden. Die Hecke wurde …

Laufende Nummer: 66/2020

Details

Feuer in Gewerbe­betrieb

In einem Indus­trie­be­trieb in der Indus­trie­straße löste die Brand­mel­de­anlage aus. In der Kantine war Fett in einer Pfanne in Brand geraten. Das Feuer wurde …

Laufende Nummer: 65/2020

Details

Unter­stützung Rettungs­dienst

Im Anschluss an den vorhe­rigen Einsatz wurden die Einsatz­kräfte telefo­nisch von der Leitstelle als Voraus­helfer zu einem medizi­ni­schen Notfall entsandt. Vor Ort wurde eine bewusslose Patientin …

Laufende Nummer: 64/2020

Details

Ausge­löster Heimrauch­melder

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit der Drehlei­ter­kom­po­nente aus Langen­selbold zu einem ausge­lösten Heimrauch­melder in die Leipziger alarmiert. Nachbarn hatten das Piepsen eines Rauch­melders in einer Wohnung …

Laufende Nummer: 63/2020

Details

Klein­feuer

Eine Anruferin meldete eine Rauch­ent­wicklung aus dem Wald in grober Richtung der Tennis­plätze in der Wiesen­straße. Nach längerer Suche und Rücksprache mit der Anruferin konnte in einem …

Laufende Nummer: 61/2020

Details

Küchen­brand

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit der Drehlei­ter­kom­po­nente der Feuerwehr Langen­selbold und dem Rettungs­dienst kurz vor 10 Uhr am Mittwoch­morgen zu einer Rauch­ent­wicklung in einem Wohnhaus auf der Hanauer Straße alarmiert. Vor Ort war es zu einem Brand …

Details