Transport Notarzt

Die Leitung der Feuerwehr wurde telefo­nisch von der Leitstelle zum Notarzt­transport alarmiert. Die Besatzung des Rettungs­hub­schraubers Christoph 2 sollte nach der Landung am …

Laufende Nummer: 28/2024

Details

Verkehrs­unfall

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zu einem Betriebs­mit­tel­auslauf nach Verkehrs­unfall auf die Landes­straße Zwischen Rodenbach und Wolfgang alarmiert. Es kam zu einem Zusammenstoß …

Laufende Nummer: 27/2024

Details

Ölspur

Durch die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde eine größere Betriebs­mit­telspur im Ortsgebiet erkundet. Wie sich im Verlauf heraus­stellte, hatte ein Bus durch einen …

Laufende Nummer: 26/2024

Details

Vermeint­liche Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zur Erkundung einer unklaren Rauch­ent­wicklung in die Alzenauer Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass vermutlich der …

Laufende Nummer: 24/2024

Details

Brand­mel­der­einlauf

In einem Indus­trie­be­trieb in der Indus­trie­straße löste die Brand­mel­de­anlage aus. Vor Ort wurde der Melde­be­reich kontrol­liert. Die Brand­mel­de­anlage löste aufgrund von Instand­hal­tungs­ar­beiten aus.

Laufende Nummer: 21/2024

Details

Unter­stützung Rettungsdienst

Während des vorhe­rigen Einsatzes wurde die Leitung der Feuerwehr Rodenbach zur Unter­stützung des Rettungs­dienstes entsandt. Im Wald nahe dem Wochen­end­gebiet Nieder­ro­den­bacher Wingerte war ein Reiter vom Pferd gestürzt und …

Laufende Nummer: 20/2024

Details

Ölspur

Die Leitung der Feuerwehr wurde zur Erkundung einer Ölspur im Bereich Odenwald­straße, Wolfgang­straße und Adolf-Reichwein-Straße alarmiert. Mit Hilfe des telefo­nisch nachge­for­derten GW-L1 wurden die Verun­rei­ni­gungen auf einer Gesamt­länge von ca. 500 Metern mittels …

Laufende Nummer: 19/2024

Details