Tierrettung

Die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde von der Leitstelle zu einer Tierrettung entsandt. Ein Marder hatte sich in einem Tornetz verfangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr …

Laufende Nummer: 83/2021

Details

Wasser in Gebäuden

Durch einen Rohrbruch im Außen­be­reich war Wasser in die Keller von 2 Reihen­häusern einge­drungen und stand dort mehrere cm hoch. Das Wasser wurde mit Hilfe von 2 Wassersaugern …

Laufende Nummer: 82/2021

Details

Klein­feuer

Es brannte ein Kunst­stoff­müll­be­hälter an einer Parkbank. Dieser wurde mittels Schnell­an­griffs­ein­richtung abgelöscht.

Laufende Nummer: 81/2021

Details

Brand­mel­de­r­einlauf

In einem Indus­trie­be­trieb in der Indus­trie­straße löste die Brand­mel­de­anlage aus. Vor Ort wurde der Melde­be­reich kontrol­liert. Es konnte jedoch keine Auslö­se­ur­sache festge­stellt werden.

Laufende Nummer: 80/2021

Details

First Responder

Die Leitung der Feuerwehr wurde während des laufenden Einsatzes am Bücher­schrank über einen medizi­ni­schen Notfall in der Alzenauer Straße infor­miert. Daraufhin wurden Kräfte aus …

Laufende Nummer: 79/2021

Details

Klein­feuer

Es brannte der Bücher­schrank vor dem Bürgerhaus in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit der Schnell­an­griffs­ein­richtung abgelöscht und der Schrank mit der Wärme­bild­kamera auf Glutnester kontrolliert.

Laufende Nummer: 78/2021

Details

Tierrettung

Passanten meldeten einen scheinbar verletzten Storch in einem Vorgarten in der Oberro­den­bacher Straße. Nach Rücksprache mit den Bewohnern stellte sich die Situation so dar, dass diese …

Laufende Nummer: 77/2021

Details

Tierrettung

Durch die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde ein verletztes Kleintier aufge­sammelt und zu den Wildtier­freunden e.V. nach Maintal transportiert.

Laufende Nummer: 76/2021

Details

Perso­nen­rettung aus unweg­samem Gelände

Ein Mountain­biker war im Wald zwischen der Barba­ros­s­aquelle und der Birken­hainer Straße in unweg­samem Gelände gestürzt. Dabei zog er sich mehrere Verlet­zungen zu, welche einen möglichst schonenden Transport …

Laufende Nummer: 75/2021

Details