Vermeint­liche Tierrettung

Ein Anrufer meldete von der Autobahn aus ein Reh, das mutmaßlich vom Hochwasser in den Kinzig­wiesen einge­schlossen sei. Da die genaue Örtlichkeit zunächst nicht bekannt war, wurde …

Laufende Nummer: 8/2023

Details

Ölspur

Die Leitung der Feuerwehr wurde zur Erkundung einer Ölspur in den Bereich Vogels­berg­straße und Feldberg­straße alarmiert. Vor Ort wurden die Verun­rei­ni­gungen mithilfe des telefo­nisch nachalar­mierten Geräte­wagen-Logistik auf einer Gesamtlänge …

Laufende Nummer: 7/2023

Details

Verkehrs­hin­dernis

Die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde über ein Verkehrs­hin­dernis im Kreisel in der Adolf-Reichwein-Straße infor­miert. Vor Ort wurde die dortige Baustel­len­ein­richtung kontrolliert.

Laufende Nummer: 6/2023

Details

Wasser in Gebäude

Aufgrund einer geplatzten Heißwas­ser­leitung standen mehrere Keller­räume eines Wohnhauses etwa 5 – 7 cm hoch unter Wasser. Das Wasser wurde mit Hilfe einer Tauch­pumpe und …

Laufende Nummer: 5/2023

Details

Rauch­ent­wicklung in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit der Drehlei­ter­kom­po­nente der Feuerwehr Langen­selbold und dem Rettungs­dienst am Freitag­vor­mittag zu einer Rauch­ent­wicklung in einem Mehrfa­mi­li­enhaus in der Hanauer Landstraße alarmiert. Vor Ort konnte …

Laufende Nummer: 3/2022

Details

Tierrettung

Ein seit dem 31.12. vermisster Hund wurde entkräftet auf einer Insel im Vogel­schutzsee aufge­funden. Mithilfe des Rettungs­bootes der Feuerwehr Rodenbach wurde dieser an das Festland …

Laufende Nummer: 2/2023

Details

Klein­feuer

Es brannte ein Mülleimer auf dem Radweg zwischen Nieder- und Oberrodenbach. Dieser wurde mittels Schnell­an­griffs­ein­richtung abgelöscht.

Laufende Nummer: 1/2023

Details