Ausge­löste Heimrauch­melder

In der Kinder­ta­ges­stätte Steinäcker hatten die vernetzten Rauch­melder ausgelöst. Daraufhin wurde das Objekt vom Personal ordnungs­gemäß geräumt und der Notruf …

Laufende Nummer: 55/2020

Details

Klein­feuer

Ein Anrufer meldete eine Rauch­ent­wicklung in der Verlän­gerung des Bachgra­ben­weges. Nach Erkundung konnte in einem Garten­grund­stück ein nicht angemel­detes Nutzfeuer festge­stellt werden. Der Betreiber …

Laufende Nummer: 53/2020

Details

Unklare Geruchs­be­läs­tigung

Ein Anrufer nahm im Bereich Riedstraße/Bahnhof einen starken undefi­nier­baren Geruch wahr und verstän­digte daraufhin die Feuerwehr. Nach Rücksprache mit der Leitung der Feuerwehr führte diese eine weiträumige …

Laufende Nummer: 52/2020

Details

Brand­nach­schau

Das vom Dachstuhl­brand in den Morgen­stunden betroffene Mehrfa­mi­li­enhaus wurde auf Glutnester kontrol­liert. Weitere Nachlösch­ar­beiten durch die Feuerwehr waren nicht notwendig.

Laufende Nummer: 51/2020

Details

Dachstuhl­brand

Die Feuerwehr Rodenbach wurde am frühen Samstag­morgen gegen 07:30 Uhr zusammen mit der Drehlei­ter­kom­po­nente der Feuerwehr Langen­selbold und dem Rettungs­dienst zu einer brennenden Loggia in die Bergstraße alarmiert. Bei Eintreffen waren bereits offene Flammen und eine massive Rauch­ent­wicklung aus dem Dachstuhl eines von zwei zusam­men­hän­genden …

Laufende Nummer: 49/2020

Details

Brand­mel­de­r­einlauf

Die Feuerwehr Rodenbach wurde durch die Brand­mel­de­anlage des Objektes alarmiert. Nach Erkundung konnte festge­stellt werden, dass angebrannter Toast die Brand­mel­de­anlage auslöste.

Laufende Nummer: 48/2020

Details

Unter­stützung Rettungs­dienst

Auf der Rückfahrt vom vorhe­rigen Einsatz wurden die Einsatz­kräfte per Funk von der Leitstelle als Voraus­helfer zu einem medizi­ni­schen Notfall entsandt. Im Waldgebiet in der Nähe des Alten­zen­trums sollte sich eine bewusstlose Person befinden. Nach kurzer Suche konnte …

Laufende Nummer: 47/2020

Details

Brennender Lager­platz

Auf der Rückfahrt vom vorhe­rigen Einsatz lösten die Pager zu einem vermeint­lichen Flächen­brand in der Indus­trie­straße aus. Vor Ort fanden die Einsatz­kräfte jedoch keinen Flächen­brand, sondern ein ausge­dehntes Feuer auf einem als Lager­platz genutzten …

Laufende Nummer: 46/2020

Details