Amtshilfe für die Polizei

Die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde in Amtshilfe von der Polizei angefordert. Nach einer Polizeilage wurden 2 Katzen einge­fangen und unver­sehrt in eine Tierklinik verbracht.

Laufende Nummer: 58/2021

Details

Ölspur

Ein Passant meldete eine Ölspur im Bereich Vorm Stichel, Würzburger Straße bis in den Nordring. Nach weiträu­miger Erkundung konnte im Kreuzungs­be­reich der Würzburger Straße eine kleinere Spur vermutlich aus Kühlmittel festge­stellt werden. Diese wurde …

Laufende Nummer: 57/2021

Details

Klein­feuer

In der Verlän­gerung der Kinzigstraße im Natur­schutz­gebiet „Röhrig“ brannte der unsach­gemäß entsorgte Inhalt eines Mülleimers. Dieser wurde mittels Schnell­an­griffs­ein­richtung abgelöscht.

Laufende Nummer: 56/2021

Details

Unklare Rauch­ent­wicklung

Ein auf der Autobahn vorbei­fah­render Passant meldete eine Rauch­ent­wicklung aus einem Gebäude im Indus­trie­gebiet Rodenbach. Nach einer ersten Erkundung und einem weiteren Notruf stellte sich heraus, dass die Einsatz­stelle ein …

Laufende Nummer: 55/2021

Details

Dringende Türöffnung für den Rettungsdienst

Für den Rettungs­dienst musste Zugang in ein Wohnhaus geschaffen werden, da sich darin ein medizi­ni­scher Notfall befand. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet und die betroffene Person bis zum Eintreffen des Rettungs­dienstes erstversorgt.

Laufende Nummer: 54/2021

Details

Dringende Türöffnung für den Rettungsdienst

Für den Rettungs­dienst musste Zugang in eine Wohnung geschaffen werden, da sich darin ein medizi­ni­scher Notfall befand. Die Tür wurde zerstö­rungsfrei geöffnet. Die betroffene Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungs­dienstes erstversorgt.

Laufende Nummer: 53/2021

Details

Unter­stützung Rettungsdienst

Die Leitung der Feuerwehr wurde als Schlüs­sel­zu­bringer zu einem Rettungs­dienst­einsatz auf dem Gelände des Freizeit­parks Rodenbach alarmiert. Über die Feuer­wehr­schließung sollte dem Rettungs­dienst Zugang …

Laufende Nummer: 50/2021

Details