Unklare Rauch­ent­wicklung

Ein Anrufer meldete eine Rauch­ent­wicklung im Bereich des Finkenwegs. Der Bereich wurde daraufhin großflächig abgesucht. Es konnte jedoch nur ein privates Grill­feuer gefunden werden. Für die Feuerwehr bestand keine Tätigkeit.

Laufende Nummer: 36/2021

Details

Unklare Rauch­ent­wicklung

Ein Anrufer meldete eine Rauch­ent­wicklung im Bereich der Wiesen­straße. Der Bereich wurde daraufhin großflächig abgesucht. Es konnte jedoch nur ein größeres, angemel­detes Nutzfeuer gefunden werden.

Laufende Nummer: 35/2021

Details

Türöffnung für den Rettungsdienst

Für den Rettungs­dienst musste eine Tür innerhalb eines Wohnhauses geöffnet werden, da sich dahinter ein medizi­ni­scher Notfall befand. Die Tür wurde zerstö­rungsfrei geöffnet.

Laufende Nummer: 34/2021

Details

Rauch­ent­wicklung aus Wohnung

Bewohner eines Mehrfa­mi­li­en­hauses in der Feldberg­straße nahmen am Donners­tag­morgen das Piepsen mehrerer Rauch­melder sowie Rauch­geruch aus einer Wohnung wahr. Folge­richtig alarmierten …

Laufende Nummer: 33/2021

Details

Klein­feuer

Ein Anrufer meldete einen größeren Feuer­schein im Bereich oberhalb des Bauhofes. Nach Erkundung der näheren Umgebung konnte am Grill­platz “Hühnerberg” ein nicht angemeldetes …

Laufende Nummer: 32/2021

Details

Transport Notarzt

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zum Notarzt­transport alarmiert. Die Besatzung des Rettungs­hub­schraubers Christoph 2 wurde nach der Landung in der Nähe der Bulau­halle zu einer Einsatz­stelle auf der Hanauer Landstraße …

Laufende Nummer: 31/2021

Details

Türöffnung für den Rettungsdienst

Für den Rettungs­dienst musste eine Tür innerhalb eines Wohnhauses geöffnet werden, da sich dahinter ein medizi­ni­scher Notfall befand. Der Zugang wurde gewaltsam geschaffen. Anschließend wurde der Rettungs­dienst beim Transport des Patienten zum Rettungs­wagen unterstützt.

Laufende Nummer: 30/2021

Details

Wasser in Gebäude

Durch einen techni­schen Defekt drang längere Zeit unbemerkt Wasser aus einem Eckventil im 1. Oberge­schoss eines derzeit unbewohnten Hauses. Nachbarn bemerkten schließlich das bereits aus einem Fenster im …

Laufende Nummer: 29/2021

Details

Brand­mel­de­r­einlauf

In einem Indus­trie­be­trieb in der Indus­trie­straße löste die Brand­mel­de­anlage aus. Vor Ort wurde der Melde­be­reich kontrol­liert. Küchen­dünste lösten einen Rauch­melder in der Kantine aus.

Laufende Nummer: 28/2021

Details

Dringende Türöffnung für den Rettungsdienst

Für den Rettungs­dienst sollte Zugang in ein Wohnhaus geschaffen werden, da darin ein medizi­ni­scher Notfall vermutet wurde. Die Feuerwehr wurde beim Ausrücken abbestellt, da sich zwischen­zeitlich die Situation vor Ort geklärt hatte und kein Notfall vorlag.

Laufende Nummer: 27/2021

Details