Amtshilfe für die Polizei

Das Rettungsboot der Feuerwehr Rodenbach wurde für eine Amtshilfe von der Polizei angefordert. Gemeinsam mit den Tauchern der Feuerwehr Maintal wurde die Polizei bei Suchmaß­nahmen unterstützt.

Laufende Nummer 112/2020

Details

Ölspur

Eine Ölspur zog sich auf einer Gesamt­länge von etwa 600 Metern durch die Würzburger Straße, den Nordring, die Albert-Einstein-Straße und den Schulweg. Diese wurde mittels Flüssi­gent­ölungs­mittel beseitigt.

Laufende Nummer: 111/2020

Details

Ölspur

Ein Anrufer meldete eine Ölspur im Südring. Bei Eintreffen der Einsatz­kräfte stellte sich jedoch heraus, dass hierbei die noch sicht­baren Überreste der bereits am Vortag besei­tigten Ölspur gemeint waren. Für die Feuerwehr bestand keine Tätigkeit.

Laufende Nummer: 110/2020

Details

Ölspur

Durch einen techni­schen Defekt verlor ein Fahrzeug Motoröl und zog eine Ölspur auf einer Gesamt­länge von ca. 1000 m von der Adolf-Reichwein-Straße bis in den Südring. Aufgrund der Dimension …

Laufende Nummer: 109/2020

Details

Feuer in Gewerbebetrieb

In einem Indus­trie­be­trieb in der Indus­trie­straße löste die Brand­mel­de­anlage aus. Vor Ort wurde festge­stellt, dass ein Indus­trie­sauger, der zum Absaugen von Metall­pulver genutzt wird, in Brand …

Laufende Nummer: 108/2020

Details

Klein­feuer

Ein Anrufer auf der Autobahn meldete eine Rauch­ent­wicklung in der Nähe des Roden­bacher Indus­trie­ge­biets. Auf einem Garten­grund­stück in der Erlenseer Gemarkung Am Kaiserfeld konnte ein unbeauf­sich­tigtes Nutzfeuer festge­stellt werden. Nachdem sich Zutritt zum …

Laufende Nummer: 107/2020

Details

Ölspur

Eine Ölspur zog sich auf einer Gesamt­länge von etwa 400 Metern durch die Straße Auf der Bäune und die Aloys-Ruppel-Straße. Diese wurde mittels Flüssi­gent­ölungs­mittel beseitigt.

Laufende Nummer: 106/2020

Details

Verkehrs­unfall

Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Samstag­nach­mittag zu einem Betriebs­mit­tel­auslauf nach Verkehrs­unfall in die Gelnhäuser Straße alarmiert. Hier war es zu einem Allein­unfall eines Motorradfahrers …

Laufende Nummer: 104/2020

Details