Brand in Trafostation

Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Sonntag­nach­mittag gegen 13:30 Uhr zu einer brennenden Trafo­station in der Garten­straße alarmiert. Diese war durch einen techni­schen Defekt in Brand geraten. Zunächst musste die Anlage …

Laufende Nummern: 75 – 77/2022

Details

Baum auf Straße

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zu einem umgestürzten Baum in der Frank­furter Straße alarmiert. Der Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und am Wegesrand abgelegt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn grob gereinigt.

Laufende Nummer: 74/2022

Details

Unwet­ter­ein­sätze

In Folge eines stärkeren Dauer­regens war die Feuerwehr Rodenbach am Mittwoch­abend an zwei Einsatz­stellen im Einsatz. Während in der Wolfgang­straße Wasser aus einem vollge­lau­fenen Keller gepumpt wurde, kontrol­lierten weitere Einsatz­kräfte den Verlauf des …

Laufende Nummern: 72 – 73/2022

Details

Tierrettung

Eine Bewoh­nerin eines Mehrfa­mi­li­en­hauses meldete eine größere Spinne in der Wohnung. Entgegen ihrer Vermutung handelte es sich bei näherer Betrachtung jedoch nicht um die sich derzeit verbrei­tende Nosferatu-Spinne. Das Tier wurde einge­fangen und in einem Feld ausgesetzt.

Laufende Nummer: 71/2022

Details

Erkundung Waldbrand

Durch die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde ein Waldbrand in der Nähe der Roden­bacher Chaussee erkundet. Dort waren ca. 200 qm Unterholz in Brand geraten. Nachdem …

Laufende Nummer: 70/2022

Details

Wasser in Gebäude

Durch einen Rohrbruch im Außen­be­reich sprudelte Wasser aus den Fliesen eines Vorgartens und war bereits in den Keller eines Reihen­hauses einge­drungen. Das …

Laufende Nummer: 69/2022

Details

Brand­mel­de­r­einlauf

In einem Indus­trie­be­trieb in der Indus­trie­straße löste die Brand­mel­de­anlage aus. Vor Ort konnte kein Auslö­se­grund festge­stellt werden. Es handelte sich vermutlich um eine Fehlfunktion des …

Laufende Nummer: 68/2022

Details

Brand­si­cher­heits­dienst Langenselbold

Die Feuerwehr Rodenbach unter­stützte beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Langen­selbold mit einem Lösch­fahrzeug, um die Einsatz­be­reit­schaft sicher­zu­stellen. Die Einsatz­kräfte mussten im Verlauf des Abends nicht tätig werden.

Laufende Nummer: 67/2022

Details

Betriebs­mit­tel­auslauf

Die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde von der Leitstelle infor­miert, dass in einer Garage in der Buchberg­straße geringe Mengen Benzin aus einem Strom­erzeuger ausge­treten sei. Vor Ort …

Laufende Nummer: 66/2022

Details

Rauch­ent­wicklung in Serverraum

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zu einem ausge­lösten Rauch­melder in einem Serverraum in der Buchberg­straße alarmiert. Vor Ort wurde eine leichte Verrau­chung im Serverraum festge­stellt. Die betrof­fenen Bauteile wurden durch einen mit Atemschutzgeräten …

Laufende Nummer: 65/2022

Details