Dringende Türöffnung für den Rettungsdienst

Für den Rettungs­dienst musste eine Wohnungstür geöffnet werden, da sich dahinter ein medizi­ni­scher Notfall befand. Die Tür wurde zerstö­rungsfrei geöffnet und die Person bis zum Eintreffen des Rettungs­dienstes betreut.

Laufende Nummer: 5/2022

Details

Verkehrs­unfall

Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Sonntag­nach­mittag zu einem Betriebs­mit­tel­auslauf nach Verkehrs­unfall an die Ampel­kreuzung zwischen dem Langen­sel­bolder Bahnhof und der Kreis­straße nach Rodenbach alarmiert. Ein PKW war auf einer größeren Dieselspur ins Rutschen geraten und frontal …

Laufende Nummer: 4/2022

Details

Ölspur

Eine Dieselspur zog sich auf einer Gesamt­länge von ca. 800 Metern durch die Straßen Vorm Stichel, Würzburger Straße, Buchberg­straße bis in die Alzenauer Straße und dann in gleicher Richtung zurück. …

Laufende Nummer: 3/2022

Details

Ast droht zu fallen

Die Leitung der Feuerwehr Rodenbach wurde von Passanten über einen abgebro­chenen Ast in einer Baumkrone infor­miert, der auf die Straße “Zum Waldstadion” abzustürzen drohte. Von dieser wurden …

Laufende Nummer: 2/2022

Details

Zimmer­brand

Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Samstag­vor­mittag um kurz nach 11 Uhr mit einem Lösch­fahrzeug zur Unter­stützung bei einem Zimmer­brand nach Langen­selbold in die Straße “Im Ellen­bügel” alarmiert. Dort …

Laufende Nummer: 1/2022

Details

Klein­feuer

Es brannte eine Mülltonne auf einem Fußweg. Diese wurde mittels Schnell­an­griffs­ein­richtung abgelöscht.

Laufende Nummer: 130/2021

Details

Unter­stützung Rettungsdienst

Während dem zeitgleichen Einsatz bei einem Klein­feuer wurde bei der Einsatz­leitung über die Leitstelle die Unter­stützung bei einem medizi­ni­schen Notfall angefragt. Daraufhin wurden zwei rettungs­dienstlich ausge­bildete Einsatz­kräfte mit dem KdoW als Voraushelfer …

Laufende Nummer: 129/2021

Details

Klein­feuer

Mehrere Anrufer meldeten eine Rauch­ent­wicklung sowie sicht­baren Feuer­schein auf einem Garten­grund­stück in der Verlän­gerung des Bachgra­benwegs. Da vor Ort auch ein Nutzfeuer angemeldet war, wurde zunächst die Leitung der Feuerwehr zur Erkundung entsannt. Vor Ort …

Laufende Nummer: 128/2021

Details

Ölspur

Eine Anruferin meldete eine Ölspur im Bereich der Aloys-Ruppel-Straße und Auf der Bäune. Diese wurde auf einer Gesamt­länge von etwa 300 Metern mittels Flüssi­gent­ölungs­mittel beseitigt.

Laufende Nummer: 127/2021

Details

Ölspur

Eine Betriebs­mit­telspur zog sich auf einer Gesamt­länge von etwa 600 Metern von der Wiesen­straße bis in die Rosen­straße. Vor Ort wurden die gröberen Verun­rei­ni­gungen mittels Binde­mittel abgestreut und aufgenommen.

Laufende Nummer: 126/2021

Details