Tierrettung

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zu einem augen­scheinlich verletzten Storch in die Kinzigstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatz­kräfte konnte jedoch trotz umfas­sender Erkundung und telefo­nische …

Laufende Nummer: 41/2020

Details

Rauch­ent­wicklung aus Wohnung

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit der Drehlei­ter­kom­po­nente der Feuerwehr Langen­selbold und dem Rettungs­dienst zu einer Wohnung in einem Mehrfa­mi­li­enhaus alarmiert. Dort hatten Nachbarn piepsende Rauch­melder und Brand­geruch …

Laufende Nummer: 40/2020

Details

Verkehrs­unfall einge­klemmte Person

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit dem Rettungs­dienst am späten Montag­nach­mittag gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrs­unfall mit einge­klemmter Person auf die L 3483 zwischen Nieder­rodenbach und Hanau-Wolfgang alarmiert. Dort war ein PKW in den Gegen­verkehr …

Laufende Nummer: 39/2020

Details

Ölspur

Im Bereich des Alten­zen­trums sowie an der Adolf-Reichwein-Schule befanden sich größere Diesel­ver­un­rei­ni­gungen. Mittels Flüssi­gent­ölungs­mittel wurden am Alten­zentrum ca. 400 m² und an der Adolf-Reichwein-Schule ca. …

Laufende Nummer: 38/2020

Details

Ölspur

Eine Ölspur zog sich auf einer Gesamt­länge von etwa 300 Metern durch die Birken­straße und den Erlen­buschweg. Diese wurde mittels Flüssi­gent­ölungs­mittel beseitigt.

Laufende Nummer: 37/2020

Details

Feuer in Gewerbe­betrieb

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit der Drehlei­ter­kom­po­nente aus Langen­selbold, dem Einsatz­leit­wagen 2 des Main-Kinzig-Kreises und dem Rettungs­dienst zu einem Brand …

Laufende Nummer: 36/2020

Details

Gasgeruch

Im Keller eines Wohnhauses war ein Gasgeruch wahrnehmbar, woraufhin der Hausei­gen­tümer die Feuerwehr verstän­digte. Vor Ort wurde der Keller …

Laufende Nummer: 35/2020

Details

Siche­rungs­maß­nahmen

Eine Fenster­scheibe eines Flures im Alten­zentrum Rodenbach war nach Vogel­schlag zerstört. Da kein Verant­wort­licher des Objektes erreicht …

Laufende Nummer: 34/2020

Details

Amtshilfe für die Polizei

Die Feuerwehr Rodenbach wurde in Amtshilfe für die Polizei tätig. Da es sich um eine Polizeilage handelte, werden wir keine weiteren Details veröf­fent­lichen.

Laufende Nummer: 32/2020

Details