| Datum | Stichwort |
| 15.07.2026 | F 2 Y – Men. in Gef. |
| Alarmierung | Einsatzende |
| 21:56 Uhr | 22:26 Uhr |
| Einsatzort | Laufende Nummer |
| Rodenbach Am Eichenhain |
64/2026 |
| Fahrzeuge | Unterstützende Kräfte |
| ELW HLF 20/16 StLF 20 TLF 3000 LF 8/6 |
Org. Leiter Rettungsdienst Drehleiter – Langenselbold Notarzt 3 Rettungswagen Kreisbrandmeister West DRK Rodenbach Polizei |
Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit der Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold und dem Rettungsdienst zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in die Straße Am Eichenhain alarmiert.
In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war es zu einem Brand von Speisefett in der Küche gekommen. Beim Löschversuch zog sich der Bewohner leichte Verletzungen zu, welche vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt wurden. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.
Die Wohnung wurde anschließend auf natürlichem Wege quergelüftet und die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Die aufgrund der Meldung entsandten Kräfte des Rettungsdienstes sowie die Drehleiter aus Langenselbold konnten bereits nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden.







