| Datum | Stichwort |
| 01.03.2026 | H 1 – Betriebsm. VU |
| Alarmierung | Einsatzende |
| 13:41 Uhr | 15:11 Uhr |
| Einsatzort | Laufende Nummer |
| Rodenbach Bachgrabenweg |
21/2026 |
| Fahrzeuge | Unterstützende Kräfte |
| ELW HLF 20/16 GW-L1 |
2 Rettungswagen Polizei |
Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Sonntagmittag gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Bachgrabenweg alarmiert. Aus zunächst unbekannten Gründen hatte dort die Fahrerin eines Mazda die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, so dass dieses zunächst mit zwei parkenden Fahrzeugen kollidierte und schließlich in einer Grundstücksbegrenzung zum Stehen kam.
Zwei Unfallbeteiligte wurden für weitere Untersuchungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle zunächst abgesichert.
Nach Unfallaufnahme und Freigabe durch die Polizei wurden die Fahrzeuge vom Abschleppdienst geborgen und die Fahrbahn grob von Trümmerteilen gesäubert.







